Wassersportverein Worms

Vereinsveranstaltungen

 

Ahoi WSV

Backfischfestumzug und Fischerstechen

 Beim Backfischfestumzug am 27.08.2017 war natürlich auch der WSV vertreten. Viel Lob gab es für den Beitrag „Emma und die Wilde 13“, nicht nur von den Vereinsmitgliedern sondern auch von den vielen Umzugsbesuchern am Straßenrand.

In vielen Stunden wurde aus einer Idee eine detailgenaue Emma und das Bauteam Harald Amauer, Jürgen Magenheimer, Wolfgang und Tiny Hinterbauer, Manfred und Bärbel Petry, Karin Rück und Karin und Patrick Klemmer konnte am Ende Stolz auf das Ergebnis sein.

 Begleitet von wilden Piraten zog Emma beim Umzug durch die Stadt und nicht nur Kinderaugen leuchteten, auch für die Erwachsenen war es ein Stück Kindheitserinnerung.

 Das festliche Treiben fand seinen Abschluss beim Fischerstechen am 03.09.2017 auf dem Vereinsgelände des WSV am Floßhafen. Petrus muss ein WSV´ler sein und so war das Wetter perfekt. Viele viele Zuschauer fanden den Weg zum WSV und genossen das Spektakel im Wasser mit leckerer Brat- und Currywurst sowie kühlen Getränken. An der reichlich bestückten Kuchentheke des Jugendausschusses gab es leckere süße Köstlichkeiten. Der Erlös der Kuchentheke war für die Kasse des Jugendausschusses, vielen Dank an die vielen Bäcker und Bäckerinnen. Vielen Dank auch an den Kultur- und Bauausschuss, der vom Aufbau über die Besetzung der Stände bis zum Abbau aktiv war und so für einen reibungslosen Ablauf garantierte.